Fortschritt Kirchendatenbank

Im Jahr 2016 wurde die Datenbank eingerichtet und mit folgenden Informationen gefüttert:

  • Landkreis
  • Gemeinden
  • Orte
  • Kirchen
  • Übersichtsfoto
  • Map-Link (Kartenlink in Google Map)

506 Kirchen wurden eingestellt. Zu jeder Kirche ist ein Übersichtsbild vorhanden. Für 504 Kirchen wurde der Maplink eingerichtet. Sie können damit in Google Maps direkt zur Kirche “fliegen” und eine Anreise planen. Zwei Kirchen konnte ich nicht finden. Dies sind die Geestgottberger Kirchbaracke und die Gertraudenkapelle Stendal.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen die Beschreibungen aus dem Buch “Alle Altmarkkirchen von A bis Z” von Thomas Hartwig einzupflegen. Weitere Beschreibungen können auch von anderen Autoren eingepflegt werden. Hier wäre ich über eine Hilfe sehr dankbar.

Wenn diese Beschreibungen in die Datenbank aufgenommen sind werde ich mit den 12.000 Bildern von Thomas Hartwig weitermachen.

Die Kirchendatenbank ist von hier aus zu erreichen

Dieser Beitrag wurde unter Datenbank veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.